Was passiert wenn man kein Praktikumsplatz bekommt?HILFE?

4 Antworten

Also zunächst einmal, solltest du dich beruhigen. ;-)

Du kannst es ja in einer Bäckerei, Apotheke, Kindergarten, Schule, Altersheim oder Kleingeschäft nochmal versuchen.

Einer wird dich bestimmt annehmen. Dafür brauchst du auch keine professionelle Bewerbung, es reicht wenn du einfach vorbei gehst.

Wenn dass nicht klappt, werden dir deine Lehrer auch nicht auf den Kopf hauen und wenn du keinen Praktikumsplatz bekommst, dann ist das halt so und dann geht da auch nichts mehr zu machen.

Normalerweise müssen Schüler in solchen Situationen in die Schule gehen und besuchen den Unterricht von anderen Klassen. Es gibt aber Schulen in denen man in der Schule irgendwie helfen muss.

Das ist aber unterschiedlich. Fakt ist, du wirst deshalb nicht von der Schule fliegen.

Ich hoffe dennoch, dass du doch noch einen Platz findest und auch wenn es nicht deiner Wunschvorstellung betrifft.

8-9 Firmen? Wohnst Du in der Prärie? Das sind EXTREM wenige. Da musst DU mehr Einsatz zeigen.

Aber da es drängt, gehe mal zum Arbeitsamt. Die haben beste Kontakte zu den Firmen und können dir sicher ein paar brauchbare nennen.

Also ich weiß nicht ob es bei deiner Schule so ist aber manche Schulen wenn man kein Praktikumsplatz findet sucht die Schule für einen einen Praktikumsplatz frag mal einfach bei deiner Schule nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen du keins bekosmt gehst du entweder weiter zur schule oder die schule sagt dir wo du ein praktikum machen kanst die haben ja auch oft Adressen!

Aner 8-9 Bewrbungen sind lachhaft wen es um eine Ausbildung gehst schreibst du in 60 Moanten manchmal schenll 500 Bewerbungen!

Wen das handwerk dich intresiert dan versuche es mal im heizungs oder sanitär bereich den da ist jetzt Hochsesong! Selbst wen du da nur handreichungen machst lohnt sich das den du lehrst doch was wen der Gesele dir was Erklärt!

Vieleicht darfst du auch merh machen wie zb Metal zuschneiden! Oder versuche es bei der Industrie!