Was passiert wenn man kein geld auf konto hat aber ein Abo für das Youngticket?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie die Konditionen deines Kontos sind.

Entweder das Geld wird abgebucht und du gehst ins Minus - für die Überziehung musst du dann Zinsen bezahlen.
Oder es kommt zu einer Rückbuchung, für diese du dann Gebühren zahlen musst und sehr wahrscheinlich musst du auch Mahngebühren für das Ticket bezahlen.

brummitga  20.08.2016, 18:49

auf alle Fälle trifft die zweite Möglichkeit zu.

Wenn deine Bank die Lastschrift nicht einlöst, bekommst du zuerst eine Mahnung, und im Wiederholungsfall wird das Ticket gesperrt.