VRR - YoungTicket nicht bezahlt,wann gesperrt?

3 Antworten

Das ist je nach verkehrsunternehmen unterschiedlich. Die allermeisten verkehrsunternehmen sperren das Ticket nicht nach der ersten Rückbuchung, sondern frühestens nach einem weiteren misglückten versuch.

Informiere dich am besten bei deinem verkehrsunternehmen, wie es jetzt weiter geht, ob du das geld überweisen kannst/sollst, ob nächsten monat doppelt abgebucht wird oder du im KundenCenter bar zahlen kannst...

Sehr wahrscheinlich ist dein Ticket NICHT gesperrt, allerdings solltest du das zur Sicherheit vorher rausfinden.

Nein, es wird nicht sofort gesperrt.

Nach den Abo-Bedingungen wird das Ticket gesperrt, wenn

  • der Einzugsbetrag auch nach Mahnung nicht innerhalb einer Frist von 14 Tagen beglichen wurde

oder

  • wenn bereits mindestens 3 Rücklasten innerhalb von 12 Monaten entstanden sind und der Abonnent darauf hingewiesen wurde, dass im Falle einer erneuten Rücklast die fristlose Kündigung ohne weitere Mahnung erfolgen wird.

http://www.vrr.de/imperia/md/content/service/tarifinformationen/youngticketplus_azubiabo_abobedingungen_012012.pdf

Mahngebühren und Rücklastschriftkosten wirst du aber zahlen müssen.

Eher nicht, wenn es nicht bezahlt ist, fährst Du schwarz.