Was passiert, wenn man in PayPal das Geld zurück zieht, trotz rechtmäßigem Kauf?

3 Antworten

Dann bekommst Du mächtigen Ärger mit PayPal. Bei PayPal kann man das Geld nicht einfach zurückziehen, auch wenn es für Dich ok ist - für PayPal nicht.

Es wird eine Mahnung kommen, das PP-Konto auszugleichen, dann gehts weiter mit den Inkasso-Anwälten von PayPal. Dazu wird es immer teurer, denn jedesmal kommen Gebühren drauf.

Mit dem Spiel passiert nichts.

Durch die Lastschriftrückbuchung setzt man nur das eigene Paypal-Konto ins Minus und es werden zusätzliche Gebühren fällig.

Paypal wird "deine Eltern" auffordern, das Konto auszugleichen und notfalls ein Inkasso-Unternehmen damit beauftragen den Betrag einzutreiben. Das kostet dann nochmal extra.

Dafür wird der Verkäufer wohl Geld bekommen wollen. Allein den Betrag bei PP zurückzuziehen, macht den Kaufvertrag noch nicht ungültig / rückgängig.

DerFrager2209
Beitragsersteller

Okay danke :) Stimmt das, was vixer geschrieben hat? Vielen Dank für deine Antwort :)