Paypal Geld zurück (Geschäftlich)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Wird wieder zu 6€ 100%
Bleibt bei 5.50€ 0%
Nochmal 50 Cent abgezogen, 5€ 0%

2 Antworten

Wird wieder zu 6€

Die Zahlung kann vom Empfänger komplett rückgängig gemacht werden indem man die Rückzahlungs-Option in den Details zu dieser Zahlung auswählt.
Der Sender erhält dann also den kompletten Betrag wieder zurück.

Keinesfalls das Geld in einer weiteren Transaktion an den ursprünglichen Sender schicken, denn das wäre dann eben wirklich eine eigenständige Transaktion ohne Auswirkungen auf die erste Zahlung, also gäbe es so auch die Gebühren nicht zurück und der ursprüngliche Sender könnte zudem für die erste Zahlung innerhalb von 180 Tagen immer noch einen Käuferschutzfall eröffnen und hätte dabei auch noch sehr gute Chancen sich dieses Geld wieder zurück zu holen!
Falls das Geld bereits in einer anderen Transaktion zurück gezahlt wurde hätte er es also dann doppelt und Rückzahlung aus dem Käuferschutzfall würde dem Empfänger (also dir) von seinem Guthaben abgezogen! Ist kein oder zu wenig Guthaben vorhanden geht das Guthaben ins Minus und man muss das möglichst bald selbst ausgleichen denn sonst übergibt Paypal das an ein Inkasso-Unternehmen und dann wird es richtig teuer! 80~100€ Aufschlag schon gleich zu Anfang sind ganz normal, selbst wenn es ursprünglich nur um einen 1-stelligen Betrag ging! Das dauert übrigens auch keine Ewigkeit sondern meistens bereits nach 20~30 Tagen Minus-Guthaben, aber auch früher kann man nicht ausschließen!

loveherwild
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Du bist minderjährig und darfst PayPal überhaupt nicht benutzen!

PayPal ist ab 18J – ohne Ausnahme!

Geh mal davon aus, dass du und dein unrechtmäßiger PayPal-Account gesperrt werden.

loveherwild
Beitragsersteller

Ok. Kannst du dann trotzdem die Frage oben beantworten?

Rubezahl2000  03.05.2021, 12:27
@loveherwild

Hab ich doch!
Wenn du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Acount erschummelt hast und Paypal unrechtmäßig benutzt, dann wirst du für immer gesperrt und kannst das Geld vergessen.
Paypal ist eine internationale Bank und lässt sich nicht von Minderjährigen belügen und hintergehen.

loveherwild
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Nein, hast du nicht. Meine Frage war nicht ob ich Paypal als Minderjährige nutzen kann oder nicht, sondern die Frage oben.

Das was passiert ist, hat nichts damit zutun, dass ich Minderjährig bin, sondern damit, dass die Person das Geld geschäftlich statt per Paypal und Freunde geschickt hat. Es ist eine normale Paypal Funktion.

loveherwild
Beitragsersteller
@loveherwild

Ich habe vor einiger Zeit schonmal eine Frage zu Paypal gestellt, da hast du genau dasselbe geantwortet. Entweder du beantwortest meine Frage oder nicht.

Mir ist bewusst, dass mein Konto mal gesperrt werden könnte und jetzt? Ich habe ein Bankkonto, Online Banking, Kaufe regelmäßig online ein,...PayPal macht da nix weiter aus. Viele meiner Freunde benutzen Paypal schon seit Jahren als Minderjährige. Kümmere dich um deinen Kram

Rubezahl2000  03.05.2021, 13:15
@loveherwild

Früher oder später werden alle minderjährigen Lügner, Fälscher, Betrüger und AGB-Verstoßer für immer gesperrt - und das ist gut so.

Im Interesse einer Bank wie Paypal und im Interesse aller ehrlichen Paypal-Nutzer ist das genau die richtige Maßnahme, dass Lügner, Datenfälscher und AGB-Verstoßer für immer gesperrt werden und Paypal NIE wieder benutzen können.

loveherwild
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Dann meldet man sich halt wieder mit ner anderen Nummer oder sonstiges an. Heul nicht. *blockiert*

Rubezahl2000  03.05.2021, 13:24
@loveherwild

Zum Glück funktioniert das nicht!
Paypal ist eine Bank und gemäß Bankengesetz werden alle Daten mind. 10 Jahre gespeichert.
So wird verhindert, dass Lügner, Betrüger und AGB-Verstoßer sich nach der Sperrung einen neuen Acount erstellen.