Was passiert wenn man in italien betrunken ist, ich meine nicht beim autofahren?

1 Antwort

Wer in Italien in der Öffentlichkeit offensichtlich betrunken ist, macht sich strafbar. Der Artikel 688 des italienischen Strafgesetzbuches lautet: chiunque, in luogo pubblico o aperto al pubblico, è colto in stato di manifesta ubriachezza è punito con la sanzione amministrativa pecuniaria da euro 51 a euro 309. (Wer an einem öffentlichen oder der Öffentlichkeit zugänglichen Ort im Zustand offensichtlicher Trunkenheit angetroffen wird, wird mit einer Verwaltungsstrafe 51 bis 309 Euro bestraft.) Die Beurteilung, ob man offensichtlich betrunken ist, steht allein den verschiedenen Polizeiorganen (Staatspolizei, Carabinieri, Lokalpolizei, Finanzpolizei, Gefängnispolizei) zu, die sich da aufgrund persönlicher Erfahrung meist recht gut auskennen..

NightNest
Beitragsersteller

Ist das auch in Deutschland so?

Ruenbezahl  11.06.2024, 22:03
@NightNest

Ich habe das italienische Gesetz zitiert. Das deutsche Gesetz kenne ich nicht.