Ist man bei 0.74% Promille schon betrunken?

6 Antworten

Kann man nur bedingt sagen. Denn wie Alkohol auf eine Person wirkt, ist von vielen Faktoren abhängig. Wie etwa Genetik, Gewöhnung, Geschlecht, Gewicht, Mageninhalt, emotionaler Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit und natürlich der Dosis.

0,74 ‰ sind jedenfalls nicht wenig. Schau mal in die Tabelle hier:

"Was passiert bei wie viel Promille?", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das ist nicht gerade wenig. Für jemand 'Untrainierten' kann das ausreichen.
Wer regelmäßiger Alkohol trinkt, ist damit angetrunken und auch langsamer in seiner Reaktionsfähigkeit, aber nicht ausgesprochen 'betrunken'.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tamtamy  31.03.2022, 22:30

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

be trun ken? Hmmm Nein

Auch wenn es dein erster Alkohol ist nennt man das an ge trun ken. Natürlich wenn du Mario Kart spielst wirst du nicht viel schaffen. Da ist jede Kurve mitgenommen

Fahruntüchtig ja.
Der Rest ist eine Definition von betrunken.