was passiert wenn man in genshin impact abenteuerstufe 60 ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Diana15825445,

aktuell ist das Limit Adventure Rank 60.
Über diesen Wert hinaus kannst du vorerst nicht leveln.

Falls du es erreichst, erhältst du:

  • 150 Primogems
  • 3 Fates/Schicksale für das Standard-Banner
  • 2 Fragile Resins (dieses sichelmondförmige Harz - 40 Original Resin wert)
  • 30 Mystic Enhancement Ore (wertvollster Aufwertungskristall)
  • 21 Hero's Wit (lila EXP Bücher)

____________________________________________________________________________________

Es dauert aber bei durchschnittlichen Spielern über ein Jahr,
bis man diesen Wert erreicht.

Das liegt daran, dass ab AR 55 ein sogenanntes "Soft Cap" eingeführt wird.
Man möchte also schon früher die Spieler drosseln, indem man die erforderlichen Adventure Rank EXP drastisch erhöht.

Wo man hingegen von 54 auf 55 "nur" 36.000 EXP braucht,
was schon mehrere Wochen dauert..
Benötigt man von 55 auf 56 plötzlich satte 232.350 EXP!

Natürlich wird das auf den nachfolgenden Leveln noch schlimmer.
Deswegen hat bisher auch niemand AR 60, also das Hard Cap, erreicht.

____________________________________________________________________________________

Die zwei wahrscheinlichsten Dinge, die also passieren könnten:

  1. Mihoyo erhöht das Limit, bevor jemand AR 60 erreichen kann.
  2. AR 60 ist wirklich final und wer es erreicht, bekommt zum Ausgleich für die AR EXP eine Kompensation in Form von Mora, EXP-Books, Talent-Material usw.

____________________________________________________________________________________

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Bis jetzt hat das soweit ich weiß niemand erreicht bis jetzt ist das höchste bekannte Level das jemand erreicht hat Ar 57-58

Ich denke man wird weiter spielen können und auch AR Punkte sammeln können falls es Bald mehr als 60 lvl gibt.

Was man bekommt sind keine 1,000 Primogems oderso.

Man bekommt soweit ich weiß nur 150 Primo gems und 3 Wünsche im Standard Banner.

Diana15825445
Beitragsersteller

hmm okey danke für deine Antwort

Die Abenteuer-EP werden in Mora umgewandelt oder was meinst du?

Diana15825445
Beitragsersteller

Nein also Ich mein ob man das Spiel irgendwie durchspielen kann also dass dann sie/er ihre/n Bruder/Schwester finden wird

BiBo85  14.04.2021, 18:34
@Diana15825445

Das Spiel ist nicht mal vollständig und ob und wann es überhaupt je weiter geht, steht in den Sternen.

Vielleicht wenn die Wale aufhören für Waifus und Husbandos zu bezahlen, sodass miHoYo mal wirklich arbeiten muss für's Geld. Aber das wird nicht passieren. Eine neue Figur rausgehauen und es fließen wieder die Tausende.