Was passiert, wenn man in einen Zug, wo "nicht einsteigen" drauf steht einsteigt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja,

du sparst das Ticket und hast freie Sitzplatzwahl.

Lernst das Betriebsgelände kennen,

oder machst eine Fahrt ins Blaue.

Vielleicht musst du auch eine Nacht im Dunklem und Kälte verbringen,

und/oder landest bei der Bundespolizei.

Hansi

Kerner  05.04.2024, 22:05

Vielen Dank,

für das Sternchen!

Hansi

Dann wird man entweder rausgeschmissen oder niemand bemerkt dich und der Lokführer fährt auf‘s Abstellgleis und macht Pause.

Entweder der zug bleibt fürs erste da, wo er ist.

Oder er wird von innen saubergemacht und dann für die rückfahrt geöffnet.

Oder er fährt in ein abstellgleis, wo du als fahrgast gar nicht mehr so einfach wegkommst.

Finden werden sie dich auf jeden Fall, Denn bei aussetzen endenden Zügen geht jemand durch. Schlampt da ein Zugbegleiter, geht es zum Betriebshof. Putzen, Tanks ablassen eventuell Werkstatt durchgucken oder es ist was gemeldet. Entdeckt dich jemand, kommt die DB Sicherheit, denen gefällt sowas gar nicht. Das geht von einer Heftigen Ansage bis zu Anzeige zwecks Hausfriedensbruch. Draußen Dürfte dann die Polizei warten.

Im Bertriebshof. Waschanlage. Oder in der Jauche Grube (Tank Ablassen).