Was passiert wenn man in der Ausbildung zur Berufschule zu spät kommt?

4 Antworten

Bei uns werden das unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis. Die kriegt, wenn man es nicht entschuldigt, der Betrieb dann mit.

Weil die Schule ganz schlau ist will sie im nächsten Schuljahr eine neue Regel einführen, dass man nicht mehr zu spät kommen darf (also doch aber nur so 5 mal). Ist total sinnvoll, wenn Leute teilweise 100km Anreise haben.

du bekommst Probleme in der Schule und möglicherweise auch Probleme mit dem Betrieb.

dein Betrieb könnte verlangen die Zeit nachzuarbeiten er könnte dich auch bei häufigeren Verstoß abmahnen

5 Minuten Verspätung in der Berufsschule effektiv das gleiche wie 5 Minuten Verspätung im Ausbildungsbetrieb.

ragas  27.06.2023, 18:11

Der Lehrer schreibt es sich auf und wenn es öfter passiert kriegt dein Betrieb das mit

Passiert Dir das öfter, dann wird Dein Ausbildungsbetrieb davon in Kenntnis gesetzt.

Und ob der das dann sooo lustig findet?