Was passiert wenn man Haltelinie überfährt, wird man dann durchfallen in Prüfung? Wann macht man Prüfung & ist es Pflicht wie läuft es ab?

2 Antworten

Ich denke du meinst den Führerschein. Ja wenn du über die Linie fährst ist das ein Fehler und kann zum Durchfallen führen.

Ja die Prüfung ist Pflicht. Ohne Prüfung keinen Führerschein

Wann macht man Prüfung

Prüfung machst Du wenn Du dazu bereit bist, frühestens nach erfolgreicher Theorieprüfung, den vorgeschriebenen Sonderfahrten und maximal einen Monat vor erreichen des Mindestalters.

& ist es Pflicht

Zum Erwerb der Fahrerlaubnis, ja klar.

wie läuft es ab?

Du steigst ein, stellst Sitz, Spiegel etc. ein und dann geht es los und Du fährst die vom Prüfer bestimmte Strecke.