Was passiert, wenn man für lange Zeit nicht sich selbst war?

Ich hoffe ich habe euch mit dieser Frage nicht all zu verwirrt. Aber ja ich war kurz ein bisschen aus der Fassung und musste das irgendwo kurz posten-Wäre wahrscheinlich eher etwas für einen Foren-Eintrag gewesen.

Whoopy89  20.04.2022, 21:15

Hast du eine paranoide Schizophrenie aktuell?

Whoopy89  20.04.2022, 21:19

Ich fühle mich von deiner Frage sehr angesprochen. Wurde mit 17 schizophren und mit 31 wieder gesund. :-))

Megaphilosophe
Beitragsersteller

Wenn du reden willst dann sei ehrlich mit mir, ok??

Whoopy89  20.04.2022, 21:28

Mir geht es heute sehr gut. Die Schizophrenie ist Vergangenheit. Ich danke dir herzlich dafür, dass du dir über solche Fälle Gedanken machst. Gott beschütze und segne dich. ✨

Megaphilosophe
Beitragsersteller

Ok, ich wusste nicht dass es Leute gibt die das auch erlebt haben, In diesem Fall grossen Dank für deine Antwort!

1 Antwort

Ich litt an Depersonalisierung und Derealisation für 3 Monate ausgelöst durch Antipsychotika. Ich wusste nicht mehr wie ich heiße, ich erkannte mich nicht mehr im Spiegel, jeden Morgen musste ich neu verstehen wo ich mich gerade befinde und vieles mehr. Jeder Tag war ein neues Erkunden... Ich konnte nicht schlafen und nicht essen, weil ich diese Wahrnehmungen nicht gewohnt war und es mir Angst machte. Dieses Schluckgefühl, dieses Gefühl vom Einschlafen und nicht zu wissen wo ich am nächsten Tag aufwache.

Als ich dann in der Klapse war und ein Medikament mich da rausholte, blieben die neue Erfahrungen und Dinge die ich täglich lernte. Es hat circa ein Jahr für mich gedauert bis ich meine quasi "neue Persönlichkeit" entwickelt habe und so grundlegendes Wissen wieder kam. Ab und zu kommt die Depersonalisation in Form von Anfällen wieder, aber ich habe es bisher zum Glück geschafft mich immer wieder zu fangen. Allerdings brauche ich nach so einem Anfall bis zu 4 Wochen um wieder komplett ich zu sein.

Auch wenn ich halbwegs wieder stabil bin, begleitet mich stetig die Angst meine Persönlichkeit erneut zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung