Hab ich frühzeichen einer Psychose?

2 Antworten

es ist schon frappierend, wie heftig schulmedizinische begriffe als schubladen zur einordnung des lebens herhalten müssen. nein, es ist nichts dergleichen. allerdings ist es etwas, was so nicht sein sollte, dass spürst du selbst. deshalb fragst du ja auch.

lass uns, wenn du willst, im geschützten bereich der persönlichen nachrichten dazu unterhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einer Psychose würdest du nicht seelenruhig am PC sitzen und eine Frage in ziemlich einwandfreiem Deutsch formulieren. Eine Psychose fühlt sich auch keineswegs so an, als habe man 2 oder 3 Bierchen zuviel getrunken. Solche Störungen, wie du sie äußerst, könnten neurotischer Art sein. Wenn es dir nicht gut geht und du dir Sorgen machst, dann suche doch mal einen Psychiater auf. Der weiß bestimmt, was eine Psychose ist. Die meisten Psychosen sind heute medikamentös heilbar oder zumindest sehr gut beeinflußbar.

:-)