Was passiert, wenn man es verweigert, an den Hungerspielen teilzunehmen?

2 Antworten

Man muss trotzdem mitmachen auch, wenn man nicht will und sollte die Flucht doch gelingen, nachdem man gezogen wurde kann ich mir gut vorstellen das dann jemand aus dessen Familie als Strafe einspringen muss. Deswegen werden die Tribute auch direkt nach der Verkündung mitgenommen und streng bewacht. So viele Wege zu rebellieren gibt es nicht und auch ist den Kandidaten bewusst das, wenn sie was machen was das Capitol nicht gut findet, ihre Familien die in den Distrikten sind bestraft werden und das endet dann meistens mit dem Tod der liebsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Hallo!

Na ja, wie soll sich jemand, der ausgelost wurde, denn dagegen wehren? Die Tribute werden ins Kapitol (und letztendlich in die Arena) transportiert, da führt auch kein Weg dran vorbei. In den Büchern wird ja erwähnt, dass sogar für den Fall, dass sich Tribute vor Beginn der Spiele das Leben nehmen wollen, entsprechende Vorkehrungen getroffen werden.

"Verweigern" funktioniert in dem Sinne nicht.

Liebe Grüße!