Die Tribute von Panem - Frage!

7 Antworten

Pro Jahr (ab 12) wird ein (oder zwei) Zettel mehr hineingegeben; somit steigt die Wahrscheinlichkeit und das Risiko. Allerdings kann man sich auch die sogenannten "Tesserasteine" holen, die einem etwas Öl, Getreide und Paraffin verschaffen. Ich glaube, das kann man in seinem Geburtsmonat beantragen; die genaue Regelung habe ich vergessen. Jedenfalls: für jeden dieser Tesserasteine wird ein Zettel mit deinem Namen zusätzlich eingeworfen; diese Tesserasteine kann man sich bis zu seinem 18. Lebensjahr beschaffen.

Für jedes mal wenn man sich ein Essens Paket holt kommt ein neuer Zettel in die Urne da Gale der älteste in seiner Familie ist holt er immer das essen und bekommt dann die ganzen Zettel, dazu kommt noch das ab dem 12 Lebensjahr jedes mal ein neuer Zettel dazu kommt.

Man kann sich so ein paket mit essen holen und dafür kommt ein weiterer Zettel da rein und jedes jahr kommt sowieso einer rein ab dem 12. Lebesnjahr

Ich meine, das lag daran, wie oft man etwas von den Essensvorräten nimmt. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Ich glaube das war, wie oft man was von diesen Wächtern abkauft oder so.. Fleisch, Brot oder irgendwas in der Art, ich bin mir nicht sicher.. Aber sowas in der Richtung :)

Und die Schwester, weil sie in diesem Jahr 12 ist und somit auch ihr Name drin landet. :)