Achtung Bild! Hilfe.. Sollte ich lieber zum Zahnarzt?
Hallo, ich wende mich nun mal an euch, da ich gerade etwas am verzweifeln bin. Mir wurde vor 3 Tagen mein Weisheitszahn gezogen, soweit alles gut, hatte bis heute keine Schmerzen. Heute fing es dann an weh zu tun und leicht dick zu werden, also die backe. Das loch ist etwas zugedeckt durch ein Zahnfleisch zipfel das vorher an meinem Zahn Abstand. Habe etwas angst das sich darunter irgenwas angesammelt hat. Hat jemand Erfahrung damit? Ich frag ich mich, ob ich zum Zahnarzt gehen sollte wegen einer möglichen Entzündung?
Ich danke euch im Voraus!
3 Antworten
Du solltest heute auf alle Fälle Deinen ZA/Kieferchirurg aufsuchen. Wahrscheinlich hat sich die Wunde entzündet. Gute Besserung.
Hast Du eine Spüllösung bekommen? So Chlorhexamed oder ähnliches? Ich hatte damals bei mir immer mit sowas gespült ...
leider nicht, ich habe bis jetzt mit Kamille gespült, bin mir aber so unsicher ob immer alles rausgespült wurde, weil das loch so zugedeckt ist.
wenn nach 3 Tagen wieder Schmerzen auftreten ist das kein gutes Zeichen.
Lieber schnell hin, eine anfangende Entzündung lässt sich viel besser behandeln und heilt gut und schnell wieder aus
Ok, dann mach ich das. Dankeschön.