Was passiert, wenn man einen Geldschein wäscht?

14 Antworten

ja ist mir mal passiert. Es ist nicht schlimm, wenn er rauskommt ist er nass und trocknet wieder. beschädigt wird er dadurch nicht.

der geldschein verdoppelt sich NEIN NATÜRNICH NICHT es passiert NIX ausser dass er nass wird

Das Baumwollpaier aus dem die Geldscheine bestehen ist ziemlich Robust. Nach einer Wäsche wird der Schein im Normalfall nur etwas zerknittert aussehen.

der wird sauber, sonst nichts. Ist mir mal mit 'nem 5Euroschein passiert, der hat sogar mehrere Wäschen hinter sich, und nach dem Trocknen war absolut kein Unterschied zu anderen Scheinen feststellbar.

Normal passiert da garnichts!