Was passiert wenn man eine Zecke schlucken würde?

4 Antworten

Hey,

mit großer Wahrscheinlichkeit nichts gesundes, aber man würde jetzt auch nicht dran sterben. die Zecke würde ertrinken oder zerquetscht werden oder auch durch die Magensäure ihr Ende finden und vielleicht eine kleine Menge Giftstoffe absondern, die wieder ausgeschieden würden..

Also im Endeffekt: überhaupt nichts.

LG

DerWahreFisch  05.07.2020, 21:30

Zecken sind nicht Giftig, sie können Krankheiten übertragen deren Erreger aber alle durch die Magensäure abgetötet würden

Garnichts. Mögliche Krankheitserreger sollten von der Magensäure abgetötet werden. Bei tropischen Zeckenarten könnte das anders aussehen.

Madenhacker sind Vögel in Afrika. Sie sitzen den ganzen Tag auf Büffeln und Giraffen und sammeln ihnen die Zecken aus dem Fell. Deshalb müssten sie eigentlich Zeckensammler heißen. Mit diesen Blutsaugern ernähren sie ihre Jungen und die wachsen gut mit dieser Kost. In ihrem Magen passiert nichts anderes als in unserem Magen. Die Zecken werden von der Magensäure aufgelöst und verdaut.

Das ist tödlich! Für die Zecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung