Was passiert wenn man eine Rose isst?

4 Antworten

Genau garnichts! Der Hagebuttenansatz wird etwas zäh und herb sein, die Blütenblätter sind eventuell mit Salat vergleichbar, je nach Sorte geschmacklos bis aromatisch.

Wenn Du eine wilde Rose isst wird vermutlich nicht viel passieren, aber die Zuchtrosen werden ja auch mit diversen Mittelchen besprüht und was die dann mit Dir machen ??? Diese Chemikalien sind ja auch keinesfalls zum Verzehr gedacht.

Echte Rosen sind essbar - Blüte und Frucht.

Akka2323  13.05.2021, 19:32

Die Früchte sind die Hagebutten.