Was passiert wenn man eine Kur abbricht?

2 Antworten

wenn die Kur "einfach so" abgebrochen wird, also ohne medizinische Begründung und Einverständnis der Krankenkasse und der Kureinrichtung, kann es sein, das dein vater alles bezahlen muß, den Aufenthalt dort und die ganzen Anwendungen die er schon bekommen hat. Ebenso wird es schwierig sein wieder eine Kur zu beantragen...

baindl  18.08.2012, 22:02

Dem ist nichts hinzuzufügen. Das kann richtig teuer werden!

es wird in aller regel keine konsequenzen haben. kuren und rehas werden immer weniger bezahlt. wenn es keinen absolut trifftigen grund zum abbruch gibt, soll er die zu ende machen. manchmal erweist sich erst im laufe der zeit, welchen sinn und zweck manche massnahemen haben.