Kosten nach einem Kurabbruch,bitte helft schnell =/

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Abbruch eienr Kur trägt üblicherweise der Kurgast die angefallenen Kosten selbst.

Psychische Probleme müssten allerdings hier eine Ausnahme bilden, aber dies sollte mit dem Personal der Klinik besprochen werden.

Wende dich umgehend an deinen Kostenträger. Eine Kur hat nur Sinn wenn Sie dir hift und du diese freiwillig machst. Wenn du über die gesetzliche Rentenversicherung zur Kur bist und Du nicht über einen anderen Sozialversicherungsträger zur Kur aufgefordert wurdest, dürfte es keine Probleme geben. Die beste Auskunft erhälst du aber von deinem Kostenträger.

Um was für eine Kur handelt es sich? Wie lange bist du schon da? Soweit ich weiß werden die Kurteilnehmer von mind. einem Arzt betreut. Wende dich doch an diesen und schildere deine Nöte und Beschwerden. Wenn er dich dann augrund dessen entlässt glaube ich nicht, dass irgendwelche Kosten auf dich zukommen. Wenn du dich selbst entlässt kann ich mir vorstellen, dass die Krankenkasse sämtliche Kosten ersetzt haben will.

leagoesrockin
Beitragsersteller

Adipositas kur. Aber das ganze hat hier mMn wenig mit Adipositas zu tun. ICh habe nur einen zuständigen "psychologen" mit dem ich am Montag auch vor habe zu reden..

Also woanders im Internet hab ich wiederrum gelesen,dass wenn man die Kur aus Persönlichen Gründen abbricht,man eigentlich keine Kosten trägt =/ deshalb frag ich

Wenn Du aus persönlichen Gründen eine Kur abbrichst, bezahlst Du oder Deine Eltern selbst.

Insofern ich das kenne, muß beim Abbruch der Kur der Patient die kompletten Kosten tragen.