was passiert wenn man ein handy mit 9v auflädt?

4 Antworten

Durch diese "Schnelladung" leidet der Akku. Ausserdem wird die Kapazität einer 9 Volt Batterie nicht zu vollständigen Aufladung des Handyakkus ausreichen.

Du wirst warscheinlich die Elektronik und den Akku des Handys grillen. Ich würds dir nicht empfehlen.

Alexandrov1999
Beitragsersteller

und wenn ich 3 x 1,5 batterien nehme geht es oder?

kloogshizer  25.06.2016, 11:51
@Alexandrov1999

Dann hast du 4,5V, wenn du die in Reihe schaltest. Das könnte eventuell funktionieren.

Donner123  25.06.2016, 11:55
@kloogshizer

Du musst aber auch die Ampere beachten, nicht nur Volt. Genauer kenne ich mich damit jetzt auch nicht aus, aber warum willst du das eigendlich machen? Lass es doch lieber einfach, bevor du dir dein Handy zerstörst.

Tu das ja nicht. Damit kannst du dein ganzes Handy kaput machen.
Lg Felix

Lass das. Stecks einfach normal in eine Steckdose mit dem richtigen ladekabel.