Was passiert wenn man drei Sendungen in einem Fach in der Packstation hat, beim öffnen aber nur eine der 3 Sendungen entnimmt und das fach schließt?

3 Antworten

Nein, ich denk nicht, dass das erkannt wird.

Wenn der Postbote, das merkt, dann gehen die Packete zurück.

Die Packstation erkennt NICHT das sich noch Sendungen in dem Fach befinden. Dieses Fach wird jetzt als „leer“ im System hinterlegt.

Ein nachfolgender Kunde kann jetzt deine Pakete unbehelligt entnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jede Sendung bekommt ein eigenes Fach.

lilatrudi  02.07.2019, 18:03

Nein, es können bis zur 4 Sendungen für denselben Kunden täglich in 1 Fach eingelegt werden.

Malevamente  02.07.2019, 18:10
@lilatrudi

War bei mir noch nie der Fall. Eher kommt die Meldung, packstation belegt und ich muss mir den Rest bei der Post abholen.

lilatrudi  02.07.2019, 18:12
@Malevamente

Wenn die Packstation voll oder das Paket zu groß ist, musst du natürlich deine Sendung von der Filiale abholen.