was passiert wenn man die pille zu spät nimmt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bongo1709

Wenn man eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  24.04.2013, 20:12

Danke für den Stern

Auch schon kleine Abweichungen können mit etwas Pech schlimme Folgen haben, also vorsichtig sein an dem Tag, oder immer eine "Notfall-Pille" dabei haben..

bluebird74  22.04.2013, 23:19

Genau, du musst sie dann immer exakt um 20.34 und 15 Sekunden nehmen... alles andere wäre ja eine kleine Abweichung...

Natürlich ist es nicht schlimm, wenn sie mal ein paar Stunden dazwischen hat.

Pirkko  22.04.2013, 23:25
@bluebird74

Kommt auf die Pillensorte an; aber die meisten haben heutzutage eine 12-Stunden-Toleranz.

Nein, das hat nicht wirklich Konsequenzen, solange es nicht zu oft vorkommt, da (jetzt werden viele aufschreien...) bei jeder Pille eine Nachwirkung besteht, wenn man sie schon über einen längeren Zeitraum nimmt.

Ja, auch wenn da steht, das man sie immer möglichst zur selben Zeit nehmen sollte, macht es nichts, wenn du sie ab und an mal später nimmst.

Mit nicht oft vorkommen meine ich so 1-2 mal im Monat...

Solange zwischen 2 Einnahmen nicht mehr als 36 Stunden liegen ist alles okay.