Was passiert, wenn man die maximale Belastung bei Longboards überschreitet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die belastungsgrenze des longboards überschritten wird, ist absolut klar das binnen kürzester zeit alles HART EXPLODIEREN wird. völlig logisch.

... da passiert natürlich nichts, bei den gewichts angaben handelt es sich lediglich um empfehlungen demnach macht es nicht so viel aus wenn man ~5kilo drüber ist, da passiert sehr wahrscheinlich garnichts, insbesondere wenn man noch unter der 100kilo marke liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Solche maximal belastungsangaben heißen nur das sie bis dahin garantiert halten andernfalls liegt ein produktionsfehler vor. Meistens kann man die teile aber wesentlich höher belasten als draufsteht. Auf den meisten fahrrad gepäckträgern steht ja auch bis 15 kilo und mich haben sie mit meinen 80 kilo auch alle ausgehalten auch über längere zeit...