Was passiert wenn man Detektionsmittel anzündet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann dazu führen, das dein Gesicht abbrennt und du für den Rest des Lebens Narben hast oder blind bist. Also lieber sein lassen.

Ich denke, dass das Gefäß explodiert und zu brennen anfängt. Nicht nur, dass du dich dabei verletzt, sondern dass die Bude ganz in Brand geraten kann - je nachdem, wie viel Brennbares bei dir liegt.

Naja, es ist hoch entzündlich und kann eine Stichflamme bilden, ich würds lassen.

Cloudy241
Beitragsersteller

Was ist eine Stichflamme?

Singuli  10.06.2024, 15:00
@Cloudy241

Eine ungeheuer große Flamme, die explosionsartig entsteht und alles in der Nähe einhüllt.

Wenn Du das dann einatmest, bist du tot.

Windoofs10  10.06.2024, 15:02
@Singuli

Joa, wenn man nen kleinen Tropfen anzündet natürlich nicht, aber bei ner großen Menge ist das wie Benzin.

Singuli  10.06.2024, 15:05
@Windoofs10

Der Tropfen kann beim Anzünden aber auch verspritzen und z. B. auf der Haut landen und dort verbrennen.

Windoofs10  10.06.2024, 15:09
@Singuli

Da ist was dran, ja.

Öl und alkohol in Verbindung mit Feuer ist durchaus eine Gefahr.