Was passiert, wenn man das Abitur nicht schafft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. wird man nicht zum Abitur zugelassen, wenn man es nicht generell bestehen könnte. Meist wird vorher schon geraten sich in die 11. zurückstufen zu lassen. Du bringst ja die Noten der 4 Oberstufen-Halbjahre mit ein...
  2. wen du in einer Prüfung so schlecht bist, dass du 0 Punkte bekommst, kannst du noch in die mündliche Nchprüfung gehen, mehr Punkte sammeln und somit die 0 Punkte ausgleichen
  3. kannst du die 12te Klasse auch wiederholen nach den Abiturprüfungen.

Wenn du in der 11. durchfällt wird die Klasse ganz normal wiederholt. Bei der 12. bin ich mir nicht sicher. und 0 Punkte sind wirklich schwer.