Schlechter Durschnitt in der 11. Klasse (Gymnasium Sachsen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ist alles zu retten, wenn sie sich ab jetzt mehr anstrengt und bessere Noten schreibt. Falls ihre Noten allerdings nicht besser werden, würde ich ihr wirklich empfehlen die Klasse zu wiederholen und ihre LKs zu wechseln, denn dann ist der 3er-Schnitt wohl nur noch schwer zu vermeiden.

Für den Anfang ist 7,7 garnicht so schlecht. Sie hat ja noch 3 Halbjahre, um sich zu verbessern dann wird es schon. Braucht jetzt nicht deshalb zu wiederholen, außer sie braucht ein einzer Abi ;)

ich mache dieses jahr Abi, habe im Moment nen schnitt von ca 2,0 und früher waren meine Noten auch nicht gut. In reli hatte ich sogar ne 5 :D Irgendwann hab ich angefangen eigene Motivation zu finden und mich für die Themen in der schule wirklich zu interessieren. Mit der Zeit wird das ganze anspruchsvoller und somit auch viel interessanter. Ich bin zwar immernoch unglaublich faul und mache bis heute keine Hausaufgaben aber wenn man sich wirklich mit den Unterrichtsinhalten auseinander setzt braucht man das auch gar nicht (zumindest nach meiner Erfahrung, ist wahrscheinlich an jeder schule anders)