Was passiert, wenn man coockies mehrerer diverser Browser in einem Ordner abspeichern lässt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cookies werden in modernen Browsern nicht als Textdatei, sondern in einer oder mehrerer Datenbank-Dateien gespeichert (üblicherweise auf SQLight Basis).

Wenn die Browser verschieden genug sind, haben die Dateien einfach einen anderen Namen und nichts passiert. Wenn beide auf die gleiche Datenbank zugreifen, kann es sein, dass die Daten zusammengefügt werden (wenn beide Programme nicht gleichzeitig darauf zugreifen), sie einander ihre Daten überschreiben oder die Datei mit Müll überschrieben wird und nicht mehr gelesen werden kann.

gar nichts. das einzige was an cookies schlecht ist, ist jedes mal die unnötige frage ob man sie zulassen möchte. ich würde gerne einstellen irgendwo an meinem pc "cookies auf ewig überall immer zulassen" damit es mich nicht ständig nervt!!!!