Was passiert wenn man bei play store ein abo nicht kündigt und aber kein Zahlungsmöglichkeitn gibt wird es trotzdem abgezogen wenn ja wie?

2 Antworten

Nicht zahlen heißt nicht, dass das Abo damit gekündigt ist.

Wenns keine Zahlungsmöglichkeit gibt, kann logischerweise auch nichts abgezogen werden, also kommt man in Zahlungsverzug.

Daraus folgen: Mahnverfahren, Inkasso, Gerichtsvollzieher und dergleichen, die holen sich ihr Geld schon.

So lange Du ein Abonnement laufen hast bist Du auch zur Zahlung der betreffenden Beiträge verpflichtet. Du bist schliesslich einen Vertrag eingegangen.

Können sie es Dir nicht automatisch abziehen, dann bekommst Du irgendwann eine Rechnung die Du begleichen musst. Oder eine Mahnung, wenn Du selber zur Begleichung der offenen Beiträge verpflichtet bist.

Zahlst Du nicht, dann geht es eben schlimmstenfalls vor Gericht.