Was passiert wenn man aus einem Hochhaus springt?

11 Antworten

Aus dem Erdgeschoss passiert relativ wenig.

Und selbst aus größter Höhe "zerplatscht" ein Körper nicht, nicht mal auf Beton. Stürze aus hohen Stockwerken können manchmal sogar überlebt werden, allerdings meist mit schwersten Verletzungen. Dann darf man als Krüppel oder im Wachkoma weiter leben.

erst beim aufschlag ist man tot den Fallb is dahin kann man noch in vollen Zügen genießen. Vom Aufprall selbst sollte man aber nicht mehr viel mitkriegen da die Nerenleitungen eine Zeit brauchen um ein Schmerzsignal zum Hinr zu transportieren, bis es dort angekommen ist sollte es dann kein Gehirn mehr geben.

Ähm, beides, irgendwie. Das eine wegen dem anderen.

Je nachdem wie schnell man beim fallen wurde, was von Fallhöhe und Haltung im Flug beeinflußt wird, desto mehr oder weniger kinetisch Energie wirkt da beim Aufprall. Die Verformbarkeit des Untergrunds mag auch noch eine Rolle spielen.

Knochenbrüche und innere Verletzungen, wie geplatzte oder gerissene Organe sind in der Regel die Folge. Man stirbt an einem Polytrauma. Ob es der Leberriss oder der Schädelbasisbruch waren ist dann am Ende irgendwie unerheblich.

Everklever  17.09.2016, 22:20

Je nachdem wie schnell man beim fallen wurde

Mehr als ca. 200 km/h schafft man sowieso nicht, auch nicht aus größter Höhe.

pythonpups  17.09.2016, 22:23
@Everklever

Kopf voraus geht meines Wissens etwas mehr, aber nicht viel. Reicht aber auch.

Ich hab jahrelang in einem 16 stöckigen Hochhaus gewohnt. Da ist mehrmals jemand runter gesprungen. Man zerplatzt nicht wenn man aufschlägt

Ayline3128  30.04.2024, 19:02

sind die leute ums Leben gekommen?

Wenn kein Lastwagen mit Matratzen da steht dann ja.....könnte es matschig werden.

Max7777777  17.09.2016, 22:20

Du hast aber keine Suizid gedanken oder???

Everklever  17.09.2016, 22:22

Wenn kein Lastwagen mit Matratzen da steht dann ja

Und wenn da einer mit Boxspring-Matratzen steht, geht´s gleich wieder aufwärts bis zum 5. Stock.

Max7777777  17.09.2016, 22:26
@Everklever

Nein er würde schon auf dem Lastwagen Dach vereenden. Von daher....