Was passiert, wenn man aus der Puste ist und trotzdem immer weiter rennt?

4 Antworten

Du widersprichst Dir in Deiner Frage. Wenn man joggt, ist man nicht total aus der Puste und sprintet auch nicht. Das ist kein "Joggen".

Sprintest Du und bist "total aus der Puste", bist Du normalerweise nicht mal 1000m gelaufen und das steigert die Ausdauer ganz sicher nicht.

Wenn Du Dich beim Joggen übernimmst, kannst Du vielleicht einige Zeit noch die Zähne zusammenbeißen, aber irgendwann machen Deine Beine nicht mehr mit und Du kannst einfach nicht mehr weiter laufen. Das zeigt einem der Körper schon automatisch.

Manche versuchen es trotzdem und dann kann es passieren, dass man kollabiert. Kommt bei Hobbysportlern aber eher selten vor. Wo die Grenze ist, merkt man, wenn man entsprechende Erfahrung gesammelt hat.

Rein aus dem Bauchgefühl: Das kann nicht gut sein!

In gewisser Weise fördert es deine Ausdauer aber die Erholungszeit ist dann deutlich länger. Im schlimmsten Fall kollabierst du. Wenn nicht...ab zur Spezialeinheit.

Im schlimmsten fall kannst du sogar Ohnmächtig werden.also lass es lieber