Was passiert wenn man Aufbackgebäcke (Semmeln, Brote) nicht aufbäckt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das Teil ist nur vorgebacken - im Innern kannst noch fast rohen Teig erwischen. Geschmacksache - passieren wird nix, viell. Bauchschmerzen!

Schädlich wirds nicht sein. Das ist aber nicht der Sinn der Sache, dann kauft man sich gleich fertig gebackenes Brot. Das was du jetzt hast wird ungebacken ziemlich pappig und unknusprig sein.

KarlM2
Beitragsersteller

Es gab nur dieses Weizenbrot 1000 g im Stück die normalen und geschnittenen waren nicht mehr da !

Sonderliche körperliche Schäden wirst du davon wohl nicht tragen außer vielleicht Übelkeit oder Durchfall.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Es ist ja vorgebacken. Schädlich nicht, aber schmeckt halt auch nicht bzw. Keine gute Konsistenz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

KP, welche Variante du hast, manche schmecken einfach nur ... bescheiden ..., von anderen kannst du Magengrummeln und Blähungen bekommen.

Wenn es schnell gehen soll, schneide das Brot/ die Brötchen einfach in toastergerechte Scheiben, dann kannst du es portionsweise in ein, zwei Minuten zubereiten. Ganz ohne Vorheizen.