Was passiert, wenn man auf dunkelbraune Haare einfach blonde Farbe klatscht?

10 Antworten

Es funktioniert. Kommt auch darauf an, welche Nuance du färbst. Auf der Rückseite der Verpackung ist auch abgebildet, wie das Ergebnis in Abhängigkeit vom Naturton ausfällt. Auf jeden Fall solltest du eine Intensivtönung oder eine permanente Coloration verwenden, die Wasserstoffperoxid beinhaltet, was die natürliche Farbe ausradiert und sie heller macht, damit man auch was von der neuen Farbe sieht. Bei einer normalen Tönung siehst du nichts. Eventuell könnte das Farbergebnis bei dunklen Haaren wesentlich dunkler aussehen als auf der Vorderseite abgebildet, wenn du sie blond färbst.

Also als Farbe kann man das nicht unbedingt bezeichnen. Es ist ja mehr ein Bleichen. Man sieht schon etwas. Allerdings ist die Einwirkzeit um so länger, je dunklere Haare man vorher hat und je heller man sie am Ende haben will. Das strapaziert natürlich die Haare sehr. Das geht soweit, dass sie abbrechen können!

Außerdem ist es manchmal heikel, weil beim selber Färben die Haare oft am Ende zum rötlichen Ton hin tendieren. Mir hat mal jemand gesagt, dass das passiert, wenn man zu warmes Wasser zum ausspülen nimmt. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Ich würde es mir sehr gut überlegen, das selber zu machen, denn wenn es nicht klappt, ist die Katastrophe groß! Geh lieber zum Friseur, auch wenn’s was kostet, der kennt sich damit einfach aus.

Draufklatschen?

Da wird Farbe aus den Haaren rausgezogen.

Ich würde es vom Friseur machen lassen.

drogeriemarkt....lieber nicht, da hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht!!!ich würd dir raten viel geld zu investieren und dir ganz viele strähnchen zu machen...ich hab selbst dunkelbraune haare...ich dachte erst das wird nach nichts aussehen, aber es ist echt besser als wenn man sich die haare komplett blondiert. ich hab das mal gehabt...die farbe war nicht schön und meine haare wurden total stohig und kaputt. jetzt mit strähnchen sehen sie viel besser aus und auch natürlicher. vor allem fühlen sie sich viel besser an und sind auch wieder gewachsen...falls du allerdings schulterlange haare oder kürzer hast kannst du sie dir auch ruhig komplett blondieren...da merkt man den schaden nicht so...bei längeren haaren würde ich dir abraten.

bissen heller. wenn du das falsche blond benutzt wird ein süßes orange draus:D