Was passiert wenn man an der Kasse merkt dass man sein Geld zuhause vergessen hat und ist das euch schon mal passiert?

9 Antworten

Mir noch nicht passiert. Du wirst den Kram dann wohl zurückstellen müssen.

Außer es handelt sich um den Supermarkt im Dorf wo der Chef und die Kassierer natürlich alle kennen. Dann kann man bestimmt den Einkaufswagen zur Seite stellen und schnell nach Hause gehen und das Geld holen.

Hab mal an der Kasse gejobbt und kann sagen, dass das wirklich regelmäßig vorkommt.

Entweder wird die Ware dann zurückgeräumt oder, wenn der Kunde sagt, dass er gleich wiederkommt, der Einkauf storniert und die Ware wartet an der Kasse beim Kassierer. Das geht allerdings natürlich nur mit Sachen, die keine Kühlware sind.

Ich bin da immer ganz entspannt geblieben. Schließlich kann das jedem passieren.

Genervt hat das nur, wenn der Kunde gesagt hat, dass er sein Portemonnaie im Auto auf dem Parkplatz vor der Tür liegen gelassen hat und es ganz schnell holen geht. Man hat den Einkauf dann nämlich nicht storniert, sondern gewartet. Aber manche Kunden haben trotzdem 20 Minuten und mehr gebraucht bis sie wieder da waren.

Das ist dann einfach nur unverschämt, weil das alles aufhält, da man solange keine weiteren Kunden abkassieren kann. Und wenn der Kunde dann doch nicht wiederkommt, muss die Kühlware weggeworfen werden.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute hat man im besten Fall noch Bezahlung via Smartphone oder SmartWatch. Ansonsten doof gelaufen. Wenn Du nicht gerade nen Stapel Tiefkühlwaren gekauft hast und weißt wo der Geldbeutel vergessen wurde, kannste den Wagen in der Regel noch zur Seite stellen lassen und dein Geld holen gehen.

Wenn das nicht geht, tja dann haste halt Pech. Je nachdem wie ausgelastet das Personal ist wird dir dein Einkauf direkt abgenommen, oder Du musst die Artikel selbstständig zurück tragen wo Du sie her genommen hast und danach unterrichteter Dinge gehen.

Wenn du in der Nähe wohnst, dann bleibt der Wagen im Laden. Zum Beispiel im Personalraum aber wenn du es doch nicht schaffst, nach Hause zu gehen, dann bleiben der Einkauf dort.

Entschuldigen, erklären.

Ware bleibt da.

Auf'm Dorf sagte der Kassierer= Besitzer da mal vor Jahren: bassd scho,zahlst fei beim nächsten Mal.

Stadt: Kassiererin war sauer, aber was soll ich tun.. ich hatte die Karte im Laden vorher vergessen (das war da aber noch nicht klar) und nur noch Kleingeld. War mir ja selber unangenehm genug, aber bei Karte weg hat man keine Zeit zu diskutieren sondern muß sehr schnell sein, grad mitten in der City.

Glücklicherweise hatte ich's Kärtle halt wirklich im andere Laden vergessen, kriegte sie da ich Perso zeigte sofort und kam dann fix zurück , da stand sogar noch alles an der Kasse

Er —leich —terung

(und den beiden Kassiereinnen hab ich am nächsten Tag ein Gutzili vorbeigebracht)