An der Kasse gibt euch eine Kassiererin zu viel Geld raus.Wie reagiert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ich mache die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam 72%
Ich freue mich über das Mehrgeld 20%
Andere 4%
Ich schenke einem Bettler das Mehrgeld 2%
Ich kaufe mir etwas Schönes davon 2%
Ich melde es der Geschäftsleitung 0%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mache die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam

In der Regel muss die Kassiererin für das Kassenminus gerade stehen, das wäre unfair.

Anders wäre es, wenn sie vergisst, etwas zu bonieren, und die Rechnung so kleiner wäre. Da kommt der Supermarkt selbst "zu Schaden"

Ich mache die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam

sie muss es sonst bei der Abrechnung aus eigener Tasche zahlen oder sie bekommt eine Abmahnung oder beides.

Andere

ich kontrolliere eigentlich nicht wieviel ich raus bekomme, wenn ich mal nicht elektronisch bezahle.

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema
Ich mache die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam

Ich bin auch froh, wenn dann irgendwann mein Fehler mitgeteilt wird.

Ich behandle die meisten Menschen so, wie ich gerne behandelt werden würde.

Ich mache die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam

Eigentlich möchte ich´s lieber einem Bettler schenken, man wird beim Einkaufen schon genug beduppt, z.B. durch falsch - meist billiger - ausgepreiste Waren, die dann an der Kasse mehr kosten. Wenn man nicht aufpasst, zahlt man in neun von zehn Fällen mehr.

Aber meistens habe ich keinen Bettler parat, wenn ich zu viel rauskriege.