was passiert wenn man am fuß ein stromschlag bekommt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

maßgeblich ist der Eintrittspunkt und der Austrittspunkt. Geht die Verbindung zwischen diesen beiden Punkten über das Herz, dann wird es hoch-gefährlich (ansonsten nur gefährlich),

eine genaue antwort kann ich leider nicht geben, weil keine genaue fragestellung vorliegt...

gehen wir mal davon aus, in die Badewanne ist der föhn gefallen. jetzt stehst du mit dem linken bein in der wanne, mit dem rechten auf dem Boden. dann kann es vorkommen, dass die Badewanne (nicht geerdet) unter strom steht, und der strom dann das Bein hinauf durch die Lenden und das andere bein hinab richtung erde abfließen kann....

das würde je nach Dosis des Stromes übelste Verletzungen hervorrufen, die Warscheinlichkeit durch einen solchen Stromschlag getötet zu werden ist allerdings geringer, als wenn man mit der Hand einen stromführenden leiter berührt und der strom durch den brustkorb fließt, wo er das Herz aus dem Takt bringt...

Was wohl auf keinen fall passiren wird, ist dass du plötzlich anfängst, die Gedanken von Frauen lesen zu können...

http://de.wikipedia.org/wiki/Was_Frauen_wollen

lg, Anna

Es geht ans Herz. Es kann auch dein Herz Rhythmus durcheinander bringen und kann auch tödlich enden.

Kommt drauf an ob du nur an die Phase oder an Phase UND N anfasst.

Wen du nur die Phase anfasst wird es natürich deinen ganzen Körper durchziehen.

Wen du beide anfasst wird der Strom auch durch deinen Körper fliesen, aber nicht so arg. Das schlimme ist aber das du in diesem Moment als Verbraucher funktionierst, z.B. eine Glühbirne und dan lösst der Fi nicht aus und der Strom fliest weiter...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Als Mutprobe etc. auf jeden fall NICHT geeignet!

Sorbas48  12.07.2013, 12:32
Wen du beide anfasst wird der Strom auch durch deinen Körper fliesen, aber nicht so arg

Was soll diese eklatante Falschmeldung, da wird es erst recht gefährlich, weil alle sonstigen eventuellen Übergangswiderstände (außer dem Haut-Widerstand) nicht mehr mildernd helfen können.

da kann dir keiner eine genaue antwort geben da das von soviel umständen abhängt.z.b wo er in den körper eindringt oder verlässt,das stellt sich immer nachher raus