was passiert, wenn man 50ml Desinfektionsmittel trinkt?

8 Antworten

kommt auf das desinfektionsmittel an .

auf alkoholbasis : schädigung der sehnerven , da meist unreine oder methylhaltige alkohole verwendet werden :

Methanol ist giftig und seine Aufnahme kann zu Erblindung, in höheren Dosen auch zum Tod führen.>

http://de.wikipedia.org/wiki/Methanol

chlorhaltige :

Bei fast allen derzeit verfügbaren Desinfektionsmethoden kann es zur Bildung von giftigen Desinfektionsnebenprodukten kommen, die sich jedoch hinsichtlich ihrer Toxizität stark unterscheiden.>

.-lg.

Es gibt viele arten zu sterben und das ist eindeutig eine der länger dauernden und qualvolleren. Zumal sie auch noch unzuverlässig ist. Hör endlich auf an den Tod zu denken! Das Leben hat zu viel zu bieten!

An0n1mGriefer  19.04.2019, 19:12

Kollege ich glaub nicht das er an denn Tod denkt er fragt bloss was passiert

Auf den Desinfektionsmitteln hier im Krankenhaus, steht nichts davon was passiert wenn man es trinkt....die Frage stellt sich allerdings weiterhin, warum sollte man Desinfektionsmittel trinken?

An0n1mGriefer  19.04.2019, 19:22

Ich werde dir erklären warum da zb in der Schweiz Alkohol ab 18 ist die Jugendliche trinken somit desinfektionsmittel um sich zu berauschend das machen auch Kinder in andern Ländern weil man leichter an desinfektionsmittel ran kommt als an woodka und es ist billiger das selbe ist mit dem Deo schnüffeln in Deutschland

Also weil da so viel sche*** steht erklär ich dir mal was genau passiert

Desinfektionsmittel hat ein Alkoholgehalt von ca 80% also wie Stroh rum. Denn sollte man nicht unverdünt trinken sonst würde man sterben aber ein schluck töted dich nicht gleich.

In desinfektionsmittel ist meistens phenylalkohol der blind machen kann also wie schwarz gebrannter. 3 bis 4 Spritzer desinfektionsmittel reichen schon für 1, 7 Promille.

Dies ist übrigens ein Trend in der Schweiz und Großbritannien also desinfektionsmittel drinken ske vermischen es gerne mit Orangensaft aber vom täglichen Konsum ist abzuraten aber es wird dich nicht qualvoll töten 😋👆

Frage, warum sollte jemand so etwas machen? Wahrscheinlich wird man sich damit die Speiseröhre ordentlich reizen oder verätzen, den Magen auch.