Desinfektionsmittel in Haare?

Ok danke euch. Hab sie trotzdem gewaschen fühl mich jetzt sauberer als nur mit dem Desinfektionsmittel. Wer weiß vielleicht macht das ja meine Haare doch etwas kaputt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und jetzt hast du Sekret und Desinfektionsmittel in den Haaren... Waschen wäre sinnvoller gewesen. Aber na ja, jeder wie er mag.

Vermutlich werden Haare ähnlich wie die Haut reagieren: Es kann trocken und spröde werden.

Topfkuchen123
Fragesteller

Oh, ich glaub ich geh sie doch lieber waschen.

Es schadet den Haaren bei einmaliger Anwendung bestimmt nicht aber sinnvoll ist es auch nicht. Du musst sie ja nicht komplett waschen, spül nur die Stelle aus. Deinen Bruder verpasst du einen Mundschutz Zuhause und Abstand.

Hallo,

gut wäre es, wenn du jetzt noch mit Wasser etwas nachhilfst. Aber grundsätzlich ist es nicht schlimm. Den Haaren schadet es nicht und die Kopfhaut leidet auch nicht darunter, wenn man es einmal macht. Aber zu einer dauerhaften Gewohnheit sollte es nicht werden, das ist nicht gut für die Haut!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Es gibt ein Desinfektionsmittel für die Haare von Octenisept, es wird wie ein Shampoo angewendet = nach der Anwendung ausgewaschen.

Wenn jemand nießt, ist das kein Grund, die Haare zu desinfizieren. Das tut man, wenn man ein Geschwür auf der Kopfhaut hat, bzw. nach ärztlicher Anweisung.