Desinfektionsmittel verschluckt was tun

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es nicht viel ist sollte dir nichts weiter passiere..

Aber sicherheitshalber frag man den Arzt.

Pylonom
Beitragsersteller

Extrem viel war es jetzt nicht. Vielleicht so 3-4 Tropfen.

AsuraDeYien  23.06.2014, 15:13
@Pylonom

Ja dann ist kein Ding. Leb einfach weiter, das steckt dein Körper schon weg. :)

was steht denn auf der verpackung vom desinfektionsmittel. in der regel steht drauf wie man reagieren sollte wenn man was verschluckt hat.

sicherheitshalber lieber zum arzt.

Pylonom
Beitragsersteller

Steht da nicht drauf, habe ich schon geguckt.

Naja....Gesund ist das nicht. Die Frage kann man hier schlecht beantworten, da man nicht weiß, was und wie viel du da verschluckt hast. Aber im allgemeinen ist auch davon abzuraten, sich Desinfektionsmittel ins Gesicht zu reiben.

Ja bei 3 -4 Tropfen oder so ist es i.O! Aber mehr auch nicht.... mach dir lieber sorgen das die Methode an für sich nicht 1000000X schädlicher ist ... -.-, nur wegen so 2mm Herpes !

Bei der kleinen Menge passiert gar nichts. Brauchst Dir keine Sorgen machen.