was passiert wenn man 2 tage nichts isst? 1.66 groß 54 kg? kippt man um und kommt ins krankenhaus?

13 Antworten

Ich bin keine Ärztin und weiß nicht ob du umfällt, wenn du 48 Stunden nichts isst aber es wird deinem Körper aufjedenfall schaden, denn dein Körper braucht Nahrung um Energie zu bekommen und es auch umzusetzen. Also Tu dir selbst den gefallen und iss etwas :)

Du wirst nach ner Zeit Magenschmerzen haben, dir wird schlecht sein, du wirst schwach werden und wenn du Pech hast umkippen.

Ob man nun ins Krankenhaus kommt sei immer dahingestellt. Helfen wirds dir aber nicht, schon lange nicht wenn du ins Krankenhaus kommst.

Und auch nicht, um abzunehmen, falls du das vor hast, denn die werden dir dann Zucker in dein Blut pumpen, so das du danach warscheinlich mehr wiegst als vorher. Also lieber normal leben, und mit deinem Gewicht kannst du dich glücklich schätzen.

Wenn man 2 Tage nichts isst, nimmst du vllt ein bisschen was ab, aber wenn du dann wieder isst, nimmst du noch mehr zu, weil dein Körper für die nächste "Hungersnot" Vorräte anlegt und dann einfach alles verwertet, was er kriegen kann. Daher ist das nichts zu empfehlen.

Man kann sogar mehrere Wochen ohne Essen überleben. Allerdings nur ganz wenige Tage ohne etwas zu trinken.

So schnell kommt man nicht ins Krankenhaus. Ohne Essen hält man es ein paar Tage aus. Problematisch wird es erst, wenn man z.B. nichts trinkt und der Körper dehydriert.... Wieso frägst du eigentlich? Willst du ins Krankenhaus?