Was passiert wenn man 2 Handys verträge hat und man die nichtmehr bezahlen und nach anderes land umziehen was wird passieren so was?

2 Antworten

Verstehe ich dich richtig, dass du zwei Handyverträge hast die du nicht mehr zahlen willst und du dich dann ins Ausland absetzt?

In dem Fall gibt es in Deutschland natürlich die Möglichkeit der Einklagung der Schulden, was auch gemacht werden wird wenn du einfach nicht mehr zahlst. Ob diese Klage auch in dem Land Gültigkeit hat in welches du auswanderst hängt vom jeweiligen Land ab. Innerhalb der EU wirst du deine Schulden aber vermutlich auch in einem anderen Land begleichen müssen.

na beide kündigen. im vertrag ist da oft umzug ins ausland nicht vorgesehen. aber evtl. hat der betreiber einen anderen tarif der im ausland gilt und gibt den aus kulanz dir mit neuer laufzeit und auflösung der alten verträge. also erstmal kündigen schriftlich und in der kündigung das mit dem ausland erwähnen.

im schlechtesten fall musst du halt bis ende der vertragslaufzeit weiter bezahlen aber wenigstens ist danach schluss .--- wenn du einfach verschwindest ohne kündigen, kann es passieren dass die dann in 3 jahren dir einen riesen betrag einklagen.

Sardar12
Beitragsersteller

Ich hab ein s8 Samsung mit tarif in 5 Monaten wird fertig also ich hab vor 2 Monaten noch ein ipohne X bestellt wenn ich 23 rate nicht zahlen es wird automatisch gekündigt oder die suchen mich danach?