Eine Kollegin erzählt Schwachsinn über mich?

9 Antworten

Sag dem Chef wie es war und reg dich nicht auf. Menschen lästern. Wenn wirklich nichts dran ist, dann merkt das der Chef auch so. Der ist nämlich auch nicht ganz blöd musst du wissen.

Du solltest aufhören, "birre danke" zu sagen. Es könnte die Kunden verwirren.

Bitte deinen Chef um ein Gespräch. Erzähle im die Dinge aus deiner Sicht. Natürlich wird es erstmal der Mitarbeiterin glauben die schon länger im Betrieb ist.

Deshalb biete ihn doch an dich zu beobachten wenn er in der gleichen Schicht ist wie du oder bitte ihn das er auch andere Mitarbeiter zu diesem Thema befragt.

ABER. Immer höflich bleiben. Nicht damit Anfangen das sie doch ne blöde .. blablab ist oder wie auch immer.

Mit 19 ist es schwierig das richtig zu behandeln.

Du musst mit Deinem Chef sprechen.

Rede sehr sachlich und höflich. Sag ihm, du hast erfahren, dass diese Kollegin, Unwahrheiten über Dich verbreitet.

Bitte deinen Chef euch beide mal eine Zeit lang zu beobachten, dann sieht er wohl wer wirklich der "schlechte Mitarbeiter " ist.