Was passiert wenn jemand Sachen auf Rechnung bestellt, die verkauft und nicht bezahlt?

4 Antworten

Man muss die immer noch bezahlen und macht sich strafbar

Mahnung, dann entweder Inkasso oder geruchtlicher Titel.

Der ist 30 Jahre vollstreckbar.

Gerichtsvollziieher kann pfänden.

Privatinsolvenz evt.

Schuldner: heul

massei
Beitragsersteller

Cool dass man sich heutzutage über Leute lustig macht denen es schlecht geht :) Sehr reif;)

Dann bekommst du Mahnungen, einen Mahnbescheid vom Gericht und irgendwann steht der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür. Außerdem bekommst du einen Schufa-Eintrag. Dann kannst du kaum noch irgendwo etwas bestellen, bekommst keine Wohnung, keine Handy-Verträge usw.

Irgendwann steht der Schuldeneintreiber vor der Tür...

massei
Beitragsersteller

Dann trinkt mein Kollege erstmal nen Kurzen mit dem „guten Mann“ ^^