Was passiert wenn jemand der keinen Kaffee trinkt auf einmal 400mg Koffein zu sich nimmt?

8 Antworten

Der Puls steigt an und es können Herzrhythmusstörungen entstehen.

Herzrasen, Unwohlsein, Nervosität, Panik, Angst.

Dass du von 800mg keine Wirkung hattest ist schon sehr unüblich. Ich trinke morgens meistens zwei Kaffee mit 50-70mg pro Tasse und die knallen schon rein. Alles von 3-10gramm kann auch schon tödlich sein.

Vielleicht muss sich dein System erstmal an die Wirkung gewöhnen. Bei manchen Menschen wirkt Cannabis z.B. auch die ersten male nicht.

Montgomerylloyd
Beitragsersteller

Nein unmöglich. Falls mein Körper auch nur auf geringster Art und Weise auf Koffein anspringen würde, wären 800mg trotzdem so dermassen viel, dass ich eigentlich schon längstens wegen den Nebenwirkungen ins Krankenhaus müsste. Es gibt Leute die irgendwie 10 Tassen Kaffee trinken und trotzdem bei 400mg einen Kick verspüren. Ich trinke keinen Kaffee und bekomme nicht mal bei 800mg einen Kick. Nicht mal die geringste Wirkung oder Nebenwirkung. Ich habe alles versucht. Hersteller gewechselt, Kapseln, Tabletten, Pulver versucht, nichts gebracht. Deswegen schreibe ich ja hier auf gutefrage, vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung und kann mir erklären woran das liegen könnte. Sonst muss ich wirklich mal abklären lassen was bei meinem Körper nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte.

Philipp3141  24.06.2022, 22:17
@Montgomerylloyd

Muss ja nicht heißen dass dein Körper dann gestört ist. Gibt auch Menschen bei denen wirkt Kokain nicht oder da macht es nur müde und depressiv.

Wenn du es trotzdem abklären lässt würde ich gerne wissen was bei raus kam.

Dann gibt es heftige Kreislaufbeschwerden in Form von Schwindel, Herzrasen usw.

Die hohe Koffeinmenge kann zu folgenden Symptomen führen: Schlaflosigkeit, Nervösität, Unruhe, erhöhte Herzfrequenz (Herzrasen), Angst, häufiges Wasserlassen

Aufgrund der Halbwertszeit des Koffeins sind diese Symptome dann auch viele Stunden spürbar, vorallem dann wenn man es nicht gewohnt ist.