Was passiert, wenn ich tagsüber eine Baldrian Tablette nehme?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst eventuell etwas entspannter, gelassener, vielleicht ruhiger sein, wenn Du tagsüber eine Baldrian Tablette nimmst. Sie wird Dich weder umhauen, noch an der Teilnahme am Strassenverkehr beeinträchtigen.

Bei manchen Menschen wirken Baldrian Tabletten überhaupt nicht. Bei Dir sprechen sie ja an, da Du abends davon schlafen kannst. Deshalb kannst Du auch tagsüber eine o.g. Wirkung erwarten.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  22.07.2024, 21:30

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber und alles Gute für Dich

ImKostuem
Beitragsersteller

Am liebsten würde ich mal benommen sein bzw eine Sedierung erleben.

ImKostuem
Beitragsersteller
@DianaValesko

Hattest du das schon mal? Ich kann das erst einschätzen, wenn ich es erlebt habe.

Bei mir haben die selbst bei mehrfacher Überdosierung überhaupt nichts bewirkt. Das ist Jahrzehnte her, dass ich die mal ausprobiert habe - es waren Tabletten, die damals meine Mutter nahm.

Gegen Flugangst hab ich dann viele Jahre später Bromazepam genommen, soviel dass ich mich nach Einnahme vor dem Abflug nicht mehr hinsetzen durfte, sonst hätte ich den Flug verschlafen. Das mache ich auch heute noch so, ist auch kein Problem, eine Sucht entsteht nur, wenn man sie öfter nehme, aber ich fliege nur 1 mal pro Jahr maximal.

Bromazepam ist verschreibungspflichtig.

Nichts, ist größtenteils placebo.

Nichts ….da ist vomex schon was anderes . Das muss man testen. Sediert mich extrem/ nehm ich vorm Zahnarzt und fliegen

ImKostuem
Beitragsersteller

Ist vomex frei verkäuflich?