Was passiert wenn ich nicht zur Klausurersatzleistung kann?

luibrand  04.12.2020, 06:03

Wird die Ersatzleistung/ Deine Präsentation benotet ?

15Npdeutsch
Beitragsersteller

Ja

5 Antworten

Ab davon, dass es mit Attest folgenlos sein sollte macht es natürlich einen schlechten Eindruck. Schicke die Ersatzleistung per Mail oder Einschreiben an deine Lehrkraft - dann wird dein Einsatz gewürdigt und es sieht nicht so aus, als wolltest Du Dich drücken.

Loveloveme  04.12.2020, 10:16

Warum ein schlechter Eindruck

8275Thomas  04.12.2020, 12:19
@Loveloveme

wie geschrieben: Wenn jemand zweimal bei einer Leistungskontrolle fehlt - in diesem Fall bei der Klausur und bei der Ersatzleistung - würde ich als Lehrer in Zukunft ganz genau hinschauen.

Es wird benotet und da du daran nicht teilnimmst, bekommst du dementsprechend eine schlechte Note dafür.

Lassmal2001  04.12.2020, 07:54

Aber mit Attest nicht

Wenn du dich krank schreiben lässt, passiert gar nichts. Du wirst zum nächsten Termin an dem Du dann wieder gesund bist präsentieren.

Bleibst du ohne Attest zuhause, kann es ne 6 geben

Es ist auf jeden Fall zu Deinem Nachteil. Warum fragst Du nicht Deinen Lehrer ? (via E-Mail oder social media)

Ich nehme an, dass es dann eine 6 gibt.