Am ZeugnisTag Krank/nicht da?

5 Antworten

Deine Eltern oder eine mit einer entsprechenden Vollmacht ausgestattete Person kann das Zeugnis entgegennehmen bzw. im Sekretariat abholen. Oder aber Du wartest bis Montag - respektive Dienstag falls Montag noch frei ist.

Die Zeugnisvergabe soll nur den Moment an sich würdigen. Die Vergabe zu verpassen ist völlig unwichtig. Du holst es dir einfach einen anderen Tag ab, wenn du wieder gesund bist.

ich hatte genau zur zeugnisausgabe fahrprüfung. hab mit der lehrerin abgesprochen, dass es ein kumpel mitnehmen darf, den ich später an dem tag noch gesehen hab.

Rufe da einfach an und frage nach.

Üblicherweise wird es aufbewahrt bis du wieder in der Schule bist.

Manche geben es auch anderen Schülern mit, wenn eine von deinen Eltern unterschriebene Vollmacht dafür vorliegt.