Was passiert wenn ich mich in ein Festival schleiche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst einmal wird der Bereich waehrend der Veranstaltung wesentlich besser abgesichert sein als vorher. Es ist also aeusserst unwahrscheinlich, dass du dich dann noch da reinmogeln kannst.

Sollte es dir aber dennoch gelingen und du wirst erwischt, wird ausser einem Platzverweis (wahrscheinlich fuer das gesamte Veranstaltungsgelaende, also auch fuer den Besucherbereich) vermutlich nicht viel passieren. Ausser natuerlich, du stellst da auch noch etwas strafrechtlich relevantes an. Aber das hast du ja anscheinend nicht vor.

Man braucht eigentlech nur eine Leuchtweste und man kann rein laufen. Ich bin mir fast 100% sicher, dass das klappt.

Sicherlich hast Du bei den Leuten mit Warnwesten die Akredditierungskarte übersehen. 😄

In den Backstagebereich kommst Du nicht einfach so.

WiseInquirer
Fragesteller

Ich habe Fotos von diesen Karten auf Instagram gefunden und behersche ziemlich gut Photoshop. Wenn ich diese Karte nachstelle, wie sehr würde ich mich strafbar machen?

SadDad  30.07.2023, 18:35
@WiseInquirer

Der Veranstalter wird sicher von Dir einen Schadenersatz bekommen, Du wirst den Polizeieinsatz bezahlen dürfen und eine Strafe für Urkundenfälschung bekommen. Wie hoch die ist, entscheidet sich dadurch ob der Richter gut ge... launt ist.

In den Backstage Bereich wirst du ohne Backstage-Pass keinen Zutritt bekommen. Mit der "Weste" und ganz viel Glück kommst du vielleicht auf das Gelände, aber ich denke eher nicht.

Wenn sie dich erwischen, werfen sie dich raus. Der Veranstalter kann auch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und/oder Erschleichung einer Leistung stellen.

Ist halt peinlich von der Polizei zuhause abgeliefert zu werden und ne Strafanzeige reingedrückt zu bekommen.