Splash Festival mit 17 ohne 18 jährige Begleiter Person?

1 Antwort

Hallo!

Auf der Internetseite des Festivals steht:

Jugendliche ab 16 Jahren haben bis 24 Uhr ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person Zutritt zur Open-Air-Veranstaltung.
Ab 0 Uhr müssen sie stets in Begleitung ihrer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person sein.

Bis 00:00 Uhr könnt ihr euch die Acts also problemlos allein ansehen, danach müsstet ihr, sofern ihr unbegleitet seid, das Gelände verlassen.

Hier nochmal zum Nachlesen: https://splash-festival.de/info/jugendschutz

Liebe Grüße!

Paul29749 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 19:07

Ersteinmal Dankeschön für deine Antwort 🙏

Auf dem ,, Muttizettel „ gibt es ein Feld in dem meine Mutter eine Person angeben muss die die Erziehungsberechtigung während des Festivals übernimmt.

Jedoch wollten ich und meine Kollegen dort zu dritt hin und keiner von uns ist 18 ( wir sind 17) d.h. wir hätten keine Volljährige Person die dies übernimmt und jetzt sind wir uns unsicher ob dieses Feld wirklich ein PFLICHTFELD ist.

Wir hoffen nicht …

Paul29749 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 19:21
@Paul29749

Und auch ob wir dann dort Campen dürfen wissen wir nicht .

Sunaa  30.06.2024, 21:23
@Paul29749

Gerne!

wir hätten keine Volljährige Person die dies übernimmt und jetzt sind wir uns unsicher ob dieses Feld wirklich ein PFLICHTFELD ist.

Ja, das ist ein Pflichtfeld, weil es beim Muttizettel ja gerade eben darum geht, dass deine Mutter eine Person bestimmen soll, die in diesem Zeitraum erziehungsbeauftragt ist.

Wenn ihr keine volljährige Person habt, die eure Eltern mit der Erziehung beauftragen könnten, könnt ihr die Veranstaltung "nur" bis 0 Uhr besuchen.

Sofern das Campen (= Übernachten) auf dem Festivalgelände stattfindet, wäre das demgemäß leider nicht möglich, dafür bräuchtet ihr eine erziehungsbeauftragte Person.